user_mobilelogo

Als ich am 11. Januar 2010 gegen 16:00 zum Feierabend von meiner Firma zum Auto lief, flog Christoph 31 tief kreisend auf der Suche nach einem geeigneten Landeplatz eine Runde. Nach kurzer Suche an den geeigneten und mir bekannten Plätzen im näheren Umfeld, fand ich die gelandete Maschine mit Pilot und Stationsleiter Ulrich Bannert recht schnell am Heinrich-Albertz-Platz in Berlin-Zehlendorf.

Die Crew war zu einem Notfall-Einsatz in die Ahrenshooper Zeile gerufen worden und somit war die kleine eingeschneite Wiese vor der evangelischen Johanneskirche ein idealer Landeplatz. Als ich Eintraf, war die medizinische Crew bereits von der Polizei zur Einsatzstelle transportiert worden.
Nach einem kurzen Plausch, entstand eine tolle Fotoserie in verschneiter Idylle. Berlin erlebte seit Sylvester 2009 / 2010 und vor allem durch das Winter-Tief "Daisy" Schneefälle, wie sie seit gut 30 Jahren nicht mehr vorgekommen waren. In Berlin-Zehlendorf gaben die Messstellen Schneehöhen von bis zu 40 cm an!

Nach dem Start sahen ich und meine Kamera aus wie ein dicker Schneemann mit eingeschneitem Stativ.

Daten:

Manufacturer: Eurocopter
Typ: EC 135 P2
S/N: 0321

Location: Berlin-Zehlendorf - Heinrich-Albertz-PLatz
Kamera: Nikon D80, 18-135 mm, Stativ